Karl Weber

 

Karl Weber.

Bei einer langsamen Verbindung erscheint das Bild nach einigen Augenblicken.

 

 

Beruflich war Karl Weber als Lehrer für Geschichte, Latein und Biologie am Gymnasium tätig. Sein Hobby ist die Arbeit mit dem Werkstoff Holz. Der Kirche stiftete er wunderschöne Leuchter, Ständer, Untersätze und Ikonen. Er wirkt als Lektor und Sänger.

 

Er kam zur Russischen Gemeinde, nachdem er eine Göttliche Liturgie miterlebt hatte. Christus ist der Pantokrator, der das All umfasst. Er ist Herr, der das Leben des Menschen bestimmt. „Lasset uns selbst und einer den anderen und unser ganzes Leben Christus, unserem Gott, weihen.“

 

olz. Der Kirche stiftete er wunderschöne H

 

Artikel

 

o      Wölter, Jürgen, Schüler gehen, Holzarbeiten bleiben. Karl Weber liebt die Arbeit an der Drechselbank, in: DM, 9.1.2010, Nr. 7, 1.

o      Wolter, Jürgen, Ein Lehrer an der Drechselbank. Drei große Kerzenständer in der russischen Gemeinde "Boris und Gleb" in Horneburg. Karl Weber ist fasziniert vom Werkstoff Holz. Der 72-Jährige stellt auf Märkten aus, in: DM, 8.1.2010, Nr. 6, 5.

o      Chor singt Liturgie in kirchenslawischer Sprache. Lektor ist Karl Weber, in: WAZ Haltern, 28.2.1994.

o      Viele feierten die Byzantinische Liturgie stehend mit. Wie der Weihrauch zum Himmel aufsteigt, so auch das Gebet, sagt Lektor Karl Weber. Abschluß der Engelbert-Woche, in: Westfalenpost, 10.11.1987.

 

Fortsetzung

Hauptseite